Reminder: Morgen Abend Mediengruppe Online-Treffen
29. Oktober 2012 at 5:55 pm eminenz Hinterlasse einen Kommentar
Liebe Kollegen und Kolleginnen aus den Online-Redaktionen
Die Demo vor dem VÖZ hat gezeigt, dass wir uns nicht alles gefallen lassen müssen – die meisten Onliner sind in falschen KVs oder gar nicht angestellt – mit der Kündigung des KV durch den VÖZ hätte diese Ungerechtigkeit fortgeschrieben werden – erst nach unserer Demo wurde die Notbremse gezogen.
Es stellen sich jetzt viele Fragen: Wie geht es jetzt weiter mit Verhandlungen, was können wir tun, damit wir in einen Medien-KV kommen? Um uns wieder einmal kurzzuschließen wollen wir Euch zu einem Treffen der Mediengruppe Online einladen – ein Abend zwischen Erfahrungsaustausch, Vernetzung, Fachsimpeln und Smalltalk.
In den letzten Tagen hat sich rund um die Demo-Vorbereitungt eine Gruppe von jungen Journalisten und Journalistinnen gebildet, die aus den verschiedensten Mediengattungen und Häusern kommen. Einer der Proponenten und Initiator von #Watchdog, Philipp Sonderegger, wird euch kurz die Ziele dieser Gruppierung vorstellen.
Anwesend sind auch die sogenannten „Onliner“, die bei den KV-Verhandlungen im Verhandlungsteam sitzen bzw. im Präsidium der Gewerkschaft engagiert sind – sie werden sich um eure Fragen kümmern und versuchen, Antworten zu geben.
WANN?
Dienstag, 30. Oktober 2012 ab 19 Uhr
WO?
Im Kellerraum der NachBar (Laudongasse) http://www.nachbar.co.at/
Bitte an Kollegen und Kolleginnen aus den Online-Medien weiterleiten.
Die Veranstaltung auf Facebook:
Mediengruppe Online
Entry filed under: Diskussion, Protest, Treffen. Tags: Kollektivvertrag, KV, Treffen.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed